Facebook Kontakt

TAG DES OFFENEN UMGEBINDEHAUSES

Aufruf_TagdesoffenenUmgebindehaus.png

VERFALL AUFHALTEN

Aufruf_Spenden.png

NEUESTE IMMOBILIE

Großes Umgebindehaus
Dieses große Umgebindehaus wurde in den letzten überwiegend modernisiert und renoviert. So wurden beispielsweise die historis...

mehr Dazu

KONTAKT

Stiftung Umgebindehaus
Ernst-Thälmann-Straße 42
02727 Ebersbach-Neugersdorf
OT Neugersdorf

Bürozeiten:
Mo. / Di. / Do. 09.00 - 16.00 Uhr
(Bitte möglichst nach telef. Absprache.)

Beratungstermine vor Ort: Mittwoch
und Freitag nach Vereinbarung

Umgebindehaus mit Nebengebäuden

Das denkmalgeschützte Umgebindehaus mit Nebengebäuden steht im Hainewalder Ortskern. Zum Verkauf stehen 2 Flurstücke mit einer Gesamtfläche von 2330 m2 die nicht getrennt verkauft werden können. Diese sind mit Restbestand aufgeteilt in Flurstück A 1340 m2 Umgebindehaus mit Nebengebäude sowie Flurstück B 990m2 mit verfallenem Fabrikgebäude. Das Umgebindehaus wurde in der 2.Hälfte des 19 Jahrhunderts erbaut und beinhaltet 180qm Wohnfläche, niedrige Deckenhöhe und einen Kriechkeller. Die Flurstücke werden durch einen Nebenarm der Mandau getrennt und sind über eine Brücke verbunden. Es diente viele Jahrzehnte durch die anliegende Weberei als Gewerbebetrieb. Die Gebäude stehen leer und sind nicht mehr bewohnbar. Umfangreiche Sanierungsarbeiten sind notwendig. Alle Anschlüsse für Strom, Wasser, Abwasser und Telefon liegen in der Straße vor. Das Grundstück ist an das Abwassernetz des Ortes angebunden.

Exposé Nr.: 11
Ort: Hainewalde
Preis: nach Vereinbarung
Wohnfläche: 180 qm
Grundstücksfläche: 2.330 qm

Kontakt aufnehmen


ZURÜCK